Usermeinungen zur O-Key Online Musikschule.

Stöbere in einer Vielzahl an Rezensionen unserer Musikschüler & Fans!

Speak-Bubbles Usermeinungen zur Online Musikschule

Videobotschaften von echten O-Keyanern – unsere Testimonials:

Sicherlich möchtest Du gerne wissen, welche Usermeinungen es zu O-Key gibt. Wie gut funktionieren das online Keyboard lernen und der optionale Pianounterricht bei der O-Key Online Musikschule? Welche erfolgreiche Beispiele von Anfängern und Fortgeschrittenen gibt es? Reicht dieses moderne Medium gar an persönlichen Musikunterricht beim Privatlehrer heran? Einige unserer bereits tausenden Musikschüler teilten hier der Welt ihre Erfahrungen mit ihrer Lieblings-Keyboardschule per Videobotschaft mit:

„Vorher nie ein Instrument gespielt.“

Thumbnail von Yvonnes Demo und Statement zur Online Musikschule
Yvonne, 37, Leipzig

„Und Spaß macht es auch!“

Thumbnail von Wolfgangs Videobotschaft
Wolfgang, 57, Zimmern

„O-Key ist
einfach okay!“

Thumbnail von Mariannes Video-Statement zu O-Key
Marianne, 77, Fürth

„Und wann kommst Du?“

Thumbnail-Link zu Michaels Video-Statement
Michael, 58, Mülheim

Erfahrungsbericht nach 11 Monaten bei O-Key

Thumbnail von Wolfgangs Videobericht, ob O-Key funktioniert
„Wolf“, 57, Zimmern

Yv´s Playlist & Doku
ihres Fortschritts.

Thumbnail-Link zu Yvonnes Video-Playlist (Dokumentation ihrer musikalischen Entwicklung mit O-Key)
Yvonnes Youtubekanal

Kleines Piano-Demo nach nur 4 Monaten.

Thumbnail-Link zu Wolfgangs Klavierdemo "Ice In The Sunshine"
„Wolf“, 57, Zimmern

Jede Menge weitere Spieldemos und Meinungen zur O-Key Online Musikschule findest Du übrigens auch in unserem Proberaum!

NEU: Hier geht es zu unserer Unterseite „Live-Statements zu O-Key„.
Überzeuge Dich quasi „live“ von der derzeitigen Nutzermeinung über O-Key oder verfasse als „Voter“ jetzt selbst eine Rezension, egal ob Du bereits O-Keyaner bist oder noch nicht.

Weitere Usermeinungen zur Online Musikschule… was sagen unsere Nutzer?

Seit Gründung in 2015 durften wir bereits etliche positive Feedbacks unserer Musikschüler sammeln. Vertraue den vielen positiven Stimmen von bislang über 3000 Kursteilnehmern und über 1 Million Youtube-Klicks! Seit Mitte 2020 kamen wir jedoch aufgrund der gestiegenen Anzahl von Musikschülern und ihrer positiven Rezensionen nicht mehr hinterher, nachfolgende Sammlung an Kommentaren fortlaufend zu aktualisieren. Daher liest Du nachfolgend lediglich die Kommentare seit dem Gründungsjahr 2015 bis Mitte 2020:

Olaf, O-Key-User via E-Mail
„Ein dickes lob für die tollen und gut erklärten Videos. Auch die Hausaufgaben finde ich sehr gut. Hab schon ein paar Onlinemusikschulen ausprobiert, aber diese ist die Beste.“

Karin, O-Key-Userin via Videokommentar
„Vielen herzlichen Dank für die tollen Videos aus Level 2. Wollte eigentlich nur ein wenig Klavier lernen und habe aus Rücksicht auf meine Familie ein Keyboard gekauft (wegen der Kopfhörer), die tausend Knöpfe interessierten mich gar nicht… Nun, dank Dir, verstehe ich sogar die Funktionen dahinter und habe es einige Male bereut, dass mein Keyboard so einiges gar nicht kann. Die Videos sind super toll aufgebaut, etwas Theorie, viel Spiel und unbeliebte Themen kann man ja mal überspringen, da Dein kritischer Blick mich hier nicht trifft. Ach, so online, das hat schon etwas. Tausend Dank!!!!“

Michael, O-Key-User via E-Mail
„…Eure Unterstützung beim Erlernen des Keyboards, sind eine tolle Hilfe für mich. Danke zunächst für die tolle Betreuung im vergangenen Jahr. „Mit Humor lernen“ empfinde ich als total hilfreiche Strategie. Niño trifft immer wieder den genau richtigen „Ton“ -und damit ist nicht nur seine unfassbare Musikalität gemeint… Auf ein gutes, kommendes Jahr für eure Online Musikschule. Ich weiß, dass ich als Rookie gut bei euch aufgehoben bin.“

Micha, O-Key-User via E-Mail
„Hallo Nino, seit Tagen schaue ich mir deine Videos auf YouTube an und bin begeistert. Ich habe schon viele Video Seiten auf YouTube angeschaut und konnte mich einfach nicht entschließen, welches das richtige Angebot ist. Ich komme immer wieder auf deine YouTube Seite zurück und bin auch der Meinung, dass es für mich wohl die beste Keyboard Schule ist… Du machst es wirklich super in einer Schritt-um-Schritt-Weise mit sehr guten Videoerklärungen. Andere setzen schon viel voraus und sagen das ist für Anfänger.“

Klaus, O-Key-User im O-Key-Forum
„…möchte es aber zum Schluss nicht versäumen, das Okey-Team, die Lehrvideos und Deinen sehr lockere und verständliche Interpretation derselbigen in den höchsten Tönen zu Loben.“

Beate, O-Key-Userin per Email
„…Liebe Grüße von einer fleißigen und begeisterten Online-Schülerin… Nochmals ein wirklich großes Danke für den tollen Kurs. Insbesondere die Musiktheorie und vor allem die technischen Informationen haben mich schon unendlich weit gebracht…“

Klaus, O-Key-User in einem Videokommentar
„Übrigens es vergeht kein Tag an dem ich mich von Deinen Lernvideos entziehen kann. Sehr gut und weiter so.“

Klaus, O-Key-User in Umfragemeinung
„Also ich bin sehr zufrieden und froh das es den O-Key Kurs gibt. Bin „blutiger“ Anfänger im Rentenalter habe dadurch die Zeit und erfülle mir nun endlich den langersehnten Wunsch ein Musikinstrument zu erlernen.“

André, O-Key-Abonnent in Umfragemeinung
„Ich war auf der Suche nach Infos zum Keyboard lernen im Internet und mittels Internet Ganz ehrlich: Ihr wart die erste und bisher einzige Online Musikschule die das in ordentlicher Form bietet. Zu sehen und testen an all euren Testvideos.“

Frank, O-Key-User in Umfragemeinung
„Ich finde bisher alles prima, als Drummer mit über 30 Jahren Erfahrung ist mir durch euch mein Umstieg mega gut gelungen!! Danke Ninõ und dem Team“

Michael, O-Key-Abonnent in Umfragemeinung
„Ich habe insgesamt betrachtet einen durchweg positiven Gesamteindruck. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis…“

Dieter, O-Key-User via Email
„Im Übrigen möchte ich mich bei Ihnen herzlich für den originellen Onlinekurs bedanken. Nino ist ein super Keyboardlehrer. Es macht außerordentlich viel Spaß unter seiner Anleitung zu üben. Es kommt kein Lernstress auf, alles wird step by step sehr anschaulich und verständlich erklärt und man kann sich daher den Lernstoff ganz in Ruhe aneignen. Der Lernerfolg ist laufend spürbar, ein wesentlicher Grund zum Weitermachen.“

Günter, O-Key-Abonnent via Videokommentar
„Ich kann nur jedem empfehlen, der dieses Instrument erfolgreich spielen möchte mitzumachen. Die Videos und die Hausaufgaben sind ein ideales Mittel, da man immer wieder darauf zurückgreifen und wiederholen kann. Jeder weiß, “Die Wiederholung ist die Mutter des Lernens”. Ich freue mich auf den Kurs und hoffe auf schnelle Fortschritte. Danke für den tollen Kurs.

“Yvonne, O-Key-Userin via Youtube-Comment
„Ich bin echt überrascht, dass ich das schon so hinbeomme. Den Song habe ich so ganz nebenbei in weniger als 2 Wochen Probierarbeit zum Laufen gebracht. Aber ich sag es immer wieder gerne: eurer Onlinekurs ist wirklich so gut strukturiert, dass man so treffsicher wird und Rhythmik und alles Drum und Dran ist so gut erklärt, dass kein anderer Onlinekurs besser sein kann, nichts kann das toppen. Ihr seid Perfektionisten, das merkt man auch an den vielen Ideen und tollen Marketingaktionen und an den Videos selbst.“

Waltraud, O-Key-Abonnentin via EMail
„Dieser Kurs ist genau richtig für mich. Ich kann in meinem eigenen Tempo lernen und auch innerhalb des jeweiligen Levels selbst bestimmen, was ich üben möchte. Der Lehrer ist nicht nur sympathisch, sondern erklärt auch alles sehr verständlich, so dass ich es leicht nachvollziehen kann. Ich übe jeden Tag ein bisschen, dadurch komme ich zwar langsam, aber stetig voran und habe Spaß dabei. Level 1 habe ich gemeistert und beschäftige  mich jetzt mit Level 2. Auch das Lesen der Kommentare und Ninos Antworten hat sich als nützlich erwiesen. Dadurch  habe ich z.B.  gelernt, wie man die Videos langsamer einstellen kann. Ich bin sehr froh darüber, dass ich diesen Kurs gefunden habe. In meinem Alter werde ich es bestimmt nicht mehr zur Meisterschaft bringen, aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich möchte einfach nur halbwegs flüssig spielen können und Freude daran haben. Und ich bin überzeugt davon, dass ich das in diesem Kurs schaffen werde.“

„Tene-Mary“, O-Key-Userin via E-Mail
„Niño, du bist wirklich der beste und geduldigste und dazu noch humorvollste Musiklehrer( ich wage mal zu behaupten): d e r WELT! Du hast es geschafft, mich in die richtigen Wege zu leiten. Das herzlichste und größte Dankeschön!“

Marianne, O-Key-Abonnentin via Facebook-Kommentar
„O-Key Online Musikschule… die Beste, die es gibt. Der Unterricht macht Spass, man glaubt, Nino, der Lehrer, ist nur für dich da. Sehr gute Erklärungen, das alles mit viel Humor gewürzt. Und man kann sein eigenes Lerntempo bestimmen. Kein Lehrer meckert. Und man kann jede Lektion so oft ansehen, wie man möchte. Der Preis ist unschlagbar günstig, egal ob pro Monat oder länger gebucht. Das ist die Keybordschule mit Nino Loco.“

Yvonne, O-Key-Userin via Youtube-Kommentar
„…ich freue mich sehr, dass ich jetzt erstmals Akkorde rechts spielen kann. Ich kann es aber noch nicht wirklich auf andere Songs übertragen, da fehlt mir noch das Wissen dazu. Daher mache ich auf jeden Fall auch noch das Video Akkord-Umkehrung 2. … ist die Folge daraus, dass ihr absolut perfekt seid!! Ihr seid mit Abstand die Besten, einmalig!!!“


Reinhold, O-Key-Abonnent via Videokommentar
„O-Key ist die einzige Online Musikschule, den ich gefunden habe, wo man auch wirklich etwas lernt und vor allem wird Einem nicht fade wird beim Zusehen.“

Bernhard, O-Key-User via EMail
“Ich bin durch Zufall auf deinen Keyboard/Pianokurs gestoßen. Ich finde ihn echt gut, und ich finde sehr viel Anregungen. Mach weiter so!“

Helmut, O-Key-Abonnent via Videokommentar
„Hallo Nino,
bin jetzt seit Jahresanfang dabei und war am Anfang skeptisch. Im Laufe der Zeit habe ich Deine Vorgehensweise und die Unterrichtsgestaltung sehr zu schätzen gelernt und mir noch ein neues Keyboard (Yamaha PSR-453)zugelegt. Da ich jetzt pensioniert bin, habe ich die entsprechende Zeit, mich mit diesem Instrument zu beschäftigen und es von Grund auf zu erlernen. Deine Videos und Lernhilfen geben mir das entsprechende Wissen und es macht Spaß wenn sich der Erfolg einstellt. Also werde ich diesen Kurs bis zum Ende durchziehen und dann vielleicht auch frei spielen können.
Viele Grüße Helmut.“

Gudrun, O-Key-Userin via EMail
„Ich bin begeistert :-)))  Auch finde ich diesen Kurs echt Klasse, habe von Null angefangen, kannte keine Noten … hatte von nichts eine Ahnung… es macht sooooo viel Spaß und wann immer es mir möglich ist… wird geübt…“

Marianne, O-Key-Abonnentin via Videokommentar
Gratulation allen Beteiligten zur hervorragend gelungenen Neugestaltung Eurer Homepage! Übersichtlich, alles leicht zu finden, farblich ansprechend und Du, Nino, bist sowieso der Beste. Wenn man sich Deine persönliche Vorstellung anhört und anschaut, muss man einfach Lust bekommen, sich auf diesen Lehrer einzulassen als Anfänger. So wünsche ich Euch allen weiterhin viele neue Schüler, und ich selbst freue mich darauf, weiter zu machen und noch viel zu lernen. Danke, Keybord – und Klavier spielen lernen – nur mit o- key!!!

Enrico, Youtuber via Videokommentar
„Mal ’ne andere Herangehensweise. Sehr unterhaltsam und lehrreich.“

Yvonne, O-Key-Abonnentin via Videokommentar
„DANKE für die blitzschnelle Hilfe, jetzt kann ich mich fleißig an die Aufgaben machen. Ich möchte bei dieser Gelegenheit aber nochmal mein großes Lob aussprechen für die tollen Videos, Erklärungen und die Motivation, die dieser Onlinekurs auslöst! Es macht mir sehr viel Spaß, und ich habe vor Weihnachten als blutige Anfängerin, die nichts konnte bis jetzt so viel und schnell dazugelernt, was ich nie gedacht hätte! Ich habe anfänglich nicht gedacht, dass sowas online in solch einer Qualität machbar ist und habe diese Seite zufällig entdeckt – darüber bin ich heilfroh. Keiner wird mir später glauben, dass ich das alles über eine Online Musikschule gelernt habe.“

Burkhard, O-Key-Abonnent via Videokommentar
„Ich habe seit einiger Zeit auch ein Keyboard (Tyros 4) und habe eigentlich in Sachen Melodie wenig Probleme. Nur die linke Hand, da wusste ich immer nicht, wie ich es anstellen soll, und wann welcher Akkord kommen muss. Ich kann nur sagen: Ich habe mich vor zwei Tagen bei Euch angemeldet, und es macht so viel Spaß, dass ich schon Tag und Nacht am Keyboard bin, und nach eurem Leitfaden übe. Es wird so toll erklärt und gezeigt, dass auch ein Nordi es zumindest bis hierher versteht. Ich kann nur sagen: Daumen hoch für Euch, und macht weiter so. Ich werde auf jeden Fall Euer Schüler bleiben, und jedem, der es lernen möchte auf Eure Seite verweisen.“

Inge, O-Key-Abonnenten via Videokommentar
„Nachdem ich versucht habe, mir das Spielen selbst beizubringen, weil – Notenlesen kann ich ja schließlich – musste ich feststellen, dass ich bereits ab Heft 2 Probleme bekam. Ich habe mir verschiedene Online-Kurse angesehen, sofern das kostenlos überhaupt möglich war, und muss sagen, hier fühle ich mich wohl. Vor den Leadsheets hatte ich wirklich Angst, weil das für mich Neuland war, aber das ist eine tolle Sache. Bis hierher habe ich eine Woche gebraucht, vielen Dank für die Erklärungen, die ich wirklich gut nachvollziehen kann.“

Yvonne, O-Key-Abonnentin via Videokommentar
„Hallo! Also ich habe mich erst vor Kurzem angemeldet und bin bereits jetzt begeistert über diese Seite, den gesamten Aufbau der Kurse und überhaupt über diese Idee – genial! Mir macht es wahnsinnig viel Spaß und bin jetzt schon bei Video 8, das es schon mit diesen Übungen ganz schön in sich hat.“

Wolfgang, O-Key-Abonnent via Youtubevideo-Kommentar
„Ich selber bin seit über einem Jahr O-Key-Schüler und mag diesen Kurs nicht mehr missen. Dieses Konzept, lernen wenn man Lust und Zeit hat, ist prima und vor allen Dingen der Schüler (so ist es tatsächlich) und der Keyboardkurs entwickeln sich ständig weiter. Der Kurs nimmt Einen an die Hand. Aber ich zumindest, brauche auch das Feedback des Keyboarlehrers, der nur in seiner Eigenschaft als Keyboardlehrer streng ist, um meine Fehler und das was ich richtig umsetze, einordnen zu können. Weiter so und ich kann mir keinen preiswerteren Profikurs vorstellen.“

mariele, O-Key-Abonnentin via Youtubevideo-Kommentar
„Ich weiß, warum ich hier bin…………. die beste Online Musikschule auf der Welt.“

Wolfgang, O-Key-Abonnent via EMail
„Das Keyboard spielen macht mir s__mäßig viel Freude und es ist kreativ für den Kopf und gut für die Seele.“

Wolfgang, O-Key-Abonnent via Videocomment + Google My Business
„Super Keyboard Kurs Ich möchte hier nach 10 Monaten ein kleines Zwischenfazit über die O-Key Online Musikschule machen. Schließlich habe ich selbst ja auch lange überlegt, wo und wie ich das Keyboard Spielen erlernen will, ohne ein Vermögen für Privatunterricht auszugeben. Ich hatte Null Grundkenntnisse und auch keine musikalischen Wurzeln. Obwohl Bekannte sagten, mit 60zig kannst du das Keyboard spielen nicht mehr erlernen, kommst über Kinderlieder nicht hinaus, habe ich Dank der anschaulichen und begreifbaren Vorgehensweise des Keyboard Lehrers Niño vor 1 Monat die Stufe 3 dieses o-key Keyboard Kurses erreicht und bin Stolz verschiedene Lieder wie El Condor Pasa, Aloha Oe und auch klassisches wie Schwanensee von Tschaikowsky spielen zu können. Von alleine geht es bei dem Kurs natürlich auch nicht, aber bei fleißigem üben und Beharrlichkeit bei den Übungen erzielt man Stück für Stück Fortschritte, die einfach Freude machen und zu weiteren musikalischen Aktivitäten ermuntern. Der Video Keyboard Lehrer Niño ist unendlich geduldig, da man die Videos immer und immer wieder abspielen kann., ohne dass es ihn nervt. So kriegen Augen und Ohren mit der Zeit auch alle Details mit und wenn dennoch Unklarheiten bestehen, ist der lockere und humorvolle Keyboard Lehrer Niño per Nachricht zu erreichen und die schnelle kompetente Antwort folgt. Ich bin sehr glücklich den O-Key Onlinekurs ausgewählt zu haben, da es genau mein Ding ist. Liebe Grüße Wolfgang“

Sepp, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Hallo Nino, ich bin seit ca. 4 Wochen neuer Schüler, der noch nie etwas mit einem Instrument zu spielen am Hut hatte. Bis jetzt macht es doch viel Spaß und Dein Unterricht ist gut verständlich gemacht. Gruß aus A., Sepp“

Pit Black, Youtuber via Videocomment
„Bin sehr froh darüber, dein Video als erstes angeklickt zu haben. Finde dich echt super! Danke für diese tollen Videos!“

Marianne, O-Key-Abonnentin via Videocomment
„Es macht mit dir unheimlich viel Spaß. Einen besseren Lehrer kann ich mir nicht mehr vorstellen… Man kann alles so oft wiederholen, wie man möchte. Keiner sagt einem, dass man sich nicht so blöd anstellen soll. Das tut richtig gut. Da muss man nur den eigenen Schweinehund überwinden. Kann jedem nur deine Online Musikschule und dich als Lehrer empfehlen. Das muss ich jetzt nach 4 Wochen mal sagen. Marianne“

Gottfried, O-Key-Abonnent via E-Mail
„In jedem Fall macht es enorm viel Spass Deine Video´s anzuschauen, da Du die Materie einerseits locker rüber bringst, aber eben auch so, das auch ich sie verstehen kann.“

Wolfgang, O-Key-Abonnent via Videocomments
„Lieber Niño, gerade deine lockere Art gefällt mir ja. Wäre ja schrecklich, bierernst durch den Kurs zu schippern…. Du hast mich inspiriert. Das eröffnet neue Möglichkeiten, die ich sehr gerne ausprobiere…. Niño, ich bin froh hier in guten und fachkundigen Händen zu sein, wo dir geholfen wird.“

Marianne, O-Key-Abonnentin via E-Mail
„Danke Nino, hab gerade mal in deinem Bilderleben gestöbert. Ging ja bisher ganz schön turbulent zu. Jedenfalls hast du etwas Großartiges aufgebaut und begeisterst damit Alt und Jung. Ich bin sehr froh, bei dir gelandet zu sein… Danke für deine superschnellen Antworten. Auch das ist einmalig. Einen schönen Abend. Marianne“

Helmut, O-Key-Abonnent via EMail
„… Übrigens der Keyboard-Kurs ist Spitze. Ich habe schon so Vieles dazu gelernt. Du bist spitze. Mach weiter so!“

Gilda, O-Key-Abonnentin via E-Mail
„Der Keyboardkurs macht richtig viel Spaß. Werde auch die Klaviersachen mitmachen.“

Wolfgang, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Hallo Niño. Herzlichen Dank für die prompte und professionelle Hilfe. Durch deine auch für Schüler gut verständliche Anleitung ist mir das Einrichten des Fußtasters völlig problemlos gelungen. Herzlichen Dank dafür. Das ist höchst professionell und Kundenfreundlich. Gruß Wolfgang“

Anna, O-Key-Abonnentin via Videocomment
„Bin immer noch so froh Deine Online Musikschule entdeckt zu haben, hatte erst mit einem Lehrbuch angefangen, das hat aber nicht wirklich motiviert, war zu trocken, damit hätte ich schon längst das spielen lernen aufgegeben…“

Bernd, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Hallo O-Key Team, erst einmal ein riesen Lob zum Aufbau der Kurse. Hier wird Wissen mit viel Humor und leicht verdaulich vermittelt. Nach ein Paar Übungen spielen Gehirn und Finger plötzlich zusammen. Weil ich ein Korg Pa3X-Le Keyboard habe, und bei Durchsicht der Intros immer wieder YAMAHA Tyros 5 erwähnt wird, hätte ich mich fast nicht angemeldet. Habe es zum Glück, obwohl ich kein YAMAHA-Key besitze, gemacht und nicht bereut. Deine Vorgehensweise im Kurs hat jedoch schnell gezeigt, hier können wirklich Alle mitmachen, egal welches Keyboard man spielt. Tip: Du hättest bestimmt noch mehr Schüler, wenn von Anfang an deutlich hervorgehoben wäre, dass man nicht nur als YAMAHA-Spieler mitmachen kann. Durch die Logik des Ausprobierens lernt man sogar das eigene Keyboard besser kennen und die Technik verstehen. Viele Grüsse Bernd aus D.“

Astrid, O-Key-Abonnentin via Videocomment
„Nochmals ein Feedback: Super Noten Lese Schreibübungen, macht Spass Noten zu lernen. Generell der Aufbau der Kurse und die Downloads sind super. Bin froh, habe ich Dich/Euch im Netz gefunden, ich wollte das Keyboard schon verkaufen. Herzliche Grüsse „Astrid

mariele, O-Key-Abonnentin via Facebook
„…mir gefällt es und ich bin stolz drauf, daß ich jetzt schon so viel gelernt habe, daß ich auch mal einen anderen Song spielen kann, das war vor einem Jahr nicht möglich. Also hat der O-key-Kurs schon Wurzeln geschlagen, das zeugt von einer sehr guten Online Musikschule, einem tollen Unterricht und einem erstklassigen Lehrer, was will ich mehr! Schönes Wochenende! GlG von mariele“

Astrid, O-Key-Abonnentin via Videocomment
„Ich habe noch nie so gute Notenlehre gehabt. Bessergesagt, gar keine. Jetzt schnall ich es glaub doch noch.“

mariele, O-Key-Abonnentin via EMail
„DANKE DANKE DANKE…für alles! Seit ich bei Euch bin, hab ich einen riesengroßen Sprung nach vorne gemacht…….
GlG von mariele“

Ralph, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Ich möchte noch sagen, dass deine Erläuterungen zu den einzelnen Themen super verständlich sind und es Spaß macht so Keyboard spielen zu lernen. Gruß Ralph“

Michael, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Moin liebes O-Key Team… Möchte hier einfach mal loswerden, dass Ihr es geschafft habt, mir den Spaß am Key zu vermitteln. Ich habe schon einige Lehrgänge im Netz angefangen… alles schien nicht richtig zu sein, nun aber hat es mich gepackt, und darüber freue ich mich sehr… Also, ganz lieben Dank von mir. Lieben Gruss Michael“

Nicole, O-Key-Abonnentin via EMail
„Mit den Tipps bezüglich Takt & Co. haut es schon super hin… es wird, es wird.“

Klaus, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Finde es entspannter hier zu lernen, als sich Woche für Woche zur Musikschule aufzuraffen, da man zeitlich nicht gebunden ist. Eine ganz tolle Idee von Euch so etwas anzubieten… LG Klaus“

Malte, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Ey hey^^ ich habe schon ein paar Instrumente durch… Bass, Saxophon und was noch alles. Aber jedes mal musste ich locker ne Woche warten, bis die nächste Stunde begann bzw. sollte ich das Ganze nochmal wiederholen, was beim letzten mal war. Das hat mich auf lange Sicht so angenervt, dass ich die jeweiligen Instrumente gelassen habe. Hier kann ich mir ein Video wieder und wieder ansehen und wenn man etwas nicht verstanden hat nochmal zurück spulen. Sowas für meinen Bass damals oder mein Saxo wäre richtig klasse gewesen. Und man hat keinen Lerndruck. Wenn man in einer Musikschule nicht schnell voran kommt, ist man schnell frustriert, weil man einen Haufen Kohle für ne Unterrichtsstunde zahlt. Hier tut es einfach nicht weh weil die 14 euro im Monat hat man auch noch über.“

Tastenneuling, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Jetz hab ich endlich das Richtige für mich gefunden. Keiner kann einem das so vermitteln, wie diese Seite. Ich bin echt froh mich angemeldet zu haben. Vor Allem die Hausaufgaben sind echt klasse, man hat ein Ziel vor Augen, und das ich wichtig. Ich freue mich schon auf die Herausforderungen.“

Danny, O-Key-User via Videocomment
„Selbst die Demo-Videos haben mich schon deutlich besser mit der Musik umgehen lassen, als ich vorher konnte, großes Lob!“

Gerhard, O-Key-User via goolge my business
„Einfach tolle Online Musikschule. Kompetente Beratung, sehr guter Aufbau in Theorie und Praxis, bei Fragen sofortige und hilfreiche Antworten. Kann ich nur bestens weiter empfehlen.“

Enrico, Youtuber via Videocomment
„Super gemacht, das Video… Abo ist sicher. Dankeschön, super Arbeit… und spaßig.“

Chris, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Klasse gemacht, Kompliment zu diesem Lehrmaterial. War vorher länger auf der Suche nach nem guten Kurs mit satt Inhalten, wurde aber oft enttäuscht. Bei euch bin ich jetzt endlich fündig geworden. Habe auch schon die anderen Videos und Demos gesehen und wurde alles andere als enttäuscht! Sehr gehaltvoll und zudem spaßig aufbereitet. Anmeldung hatte ich gestern schon erledigt und bin heute schon am fleißig üben. Viele Grüße“

Mara, Youtuberin via Videocomment
„Danke das hilft mir wirklich!“

mariele, O-Key-Abonnentin via Videocomment
„Vielen Dank für Euere Mühe, die Ihr mit den Musikschülern habt. Mir konnte nichts bessers passieren, als hier zu landen! GlG von mariele“

Franco, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Hi Nino, wowowowoooooo, voll cool… re. Hand / linke Hand … es macht Spaß, selbst zu merken und zu erkennen, dass man schon Fortschritte macht. Danke dir, weiter so, hab voll Spaß. LG Franco (der Alte) Zwinker.“

„User“, Youtuber via Videocomment
„Wow! Wirklich mega Kurs! Ich werde die Tage mir mein Keyboard schnappen und das alles hier mal nachmachen!“

Wolfgang, O-Key-Abonnent via Facebook
„Da macht das Lernen richtig Spaß. Ich habe noch nie so gerne Hausaufgaben gemacht. Die kleinen Erfolgserlebnisse täglich bestätigen, dass ich hier richtig bin.“

Manni, O-Key-Abonnent via google my business
„Hallo Nino, endlich mal eine Schule, die Spaß macht und man gleichzeitig richtig was lernen kann. Super Lehrer, Videos und Material. Es ist alles sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene. Macht weiter so! LG Manni“

Danny, Youtuber via Videocomment
„Sehr löblich und einsteigerfreundlich erklärt! So gehört sich das.“

Isidoro, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Como Espanol, me cuesta un poco expresarme en Alemán, por este motivo, dejo mi comentario en mi idioma … Hasta ahora, todos los Videos que he visto, son estupendos. Asín que un cordial saludo y continuar por este camino…“

Nicusor, Youtuber via Videocomment
„Herzlichen Dank, sehr hilfreich, und ganz gut erklärt. Weiter so!“

mariele, O-Key-Abonnentin via EMail
„Ich muss sagen, daß es mir in Deiner Musikschule sehr gut gefällt, ich hab endlich das gefunden, was ich schon so lange gesucht habe, endlich richtig Keyboardspielen lernen. In der Anderen habe ich schon auch was gelernt, aber doch viel zu wenig, was ich hier nicht sagen kann. In der kurzen Zeit habe ich jetzt schon sehr viel gelernt, freu mich riesig drüber.“

Danny, Youtuber via Videocomment
„Ich habe mir die Gratis-Videos von O-Key genau angesehen und auch die Demo-Ausschnitte geschaut… habe aber außer der Musikstunden an der Schule keinerlei Musikunterricht gehabt. In den oftmals 5-10 Minuten langen Ausschnitten aus den kostenpflichtigen Videos habe ich bereits mehr musikalisches Wissen erlernt, welches mir bislang sehr viele Dinge komplett neu gezeigt hat. Die Art, mit der die Videos gemacht sind, gefällt mir sehr, da es sich hier auch um humorvollen Unterricht handelt, welcher NICHT trockene Theorie mit Volldampf in den Köpfen schieben möchte. Vielmehr lernt man in jedem Video einen neuen Teil kennen. Welcher, vom Umfang her, auf jeden Fall zu verinnerlichen ist.“

Gscheitle, O-Key-Userin via Youtube
„Gutes Video! Lustig gemacht, und man versteht alles gut.“

Will the Key, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Hallo Nino, bin seit 2 Wochen dabei und bin begeistert von der Präsentation, von deinem Erklären, was dir ja liegt und nicht zuletzt von deiner Katze. Bin 68 Jahre und alter Drummer aus den 60zigern. Endlich mal eine Online Musikschule die auch sagt, nicht nur welche Tasten, sondern auch welche Knöpfe man drücken muss, um guten Sound zu haben. Einfach TOLL und mir macht es von Anfang an Spaß und mein Lerneffekt ist zufrieden stellend. Bitte weiter so! Rock&Roll – Will …“

Franco, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Hi hi, also ich bin fasziniert, wie Spock sagen würde. Ich freu mich, diese Webseite gefunden zu haben. Sicher brauche ich etwas länger um zu verstehen, aber das Gute ist, ich kann so viele Wiederholungen machen, wie ich brauche. Das freut mich sehr. Und danke für deine schnelle E-mail-Antwort, hat mir viel Mut gemacht. Daaaaaaaanke LG Franco“

Jonas, Youtuber via Videocomment
„Der Inhalt ist sehr gut und hilfreich.“

Chris, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Hi Nino, wieder ein hervorragendes Video. Danke sehr für deinen professionellen Einsatz! Man merkt, dass du viel Lehrerfahrung vorweisen kannst. Ich bin sehr zufrieden mit deinem Kurs und habe ihn inzwischen weiter empfohlen. Weiter so mit all deinen Videos, auch die in den höheren Level, wo ich ein zwei Mal reingespickt habe, wo ich aber noch weit von weg bin. Muss zuerst Level 1 knacken. Viele Grüße“

Bianca, O-Key-Userin via google my business
„Klasse! Nie war es so einfach und unterhaltsam Keyboard spielen zu lernen. Die Videos sind sehr detailliert und der Coach sehr sympathisch. Mit viel Witz, Engagement und Kompetenz vermittelt er wichtige Inhalte und hat immer wieder Tips, wie man nachhaltig vorwärts kommt.“

Danny, Youtuber via Videocomment
„Auch wenn ich seit 12 Jahren hinter den Tasten sitze: Das Auflösungszeichen wusste ich bislang nicht als Solches zu verstehen.“

Franco, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Genau das ist mein Ziel Nino, Melodien spielen zu können. Ich bin voll dabei. Wie gesagt, ich muss halt öfter eine Rubrik wiederholen, aber es macht sau viel Spaß. Du machst das einfach Hammer. Freu daaaanke. LG Franco“

mariele, O-Key-Abonnentin via EMail
„Hallo, hab mich heute hier angemeldet und mir gefällt das erste Video schon sehr gut. Werde mir Zeit lassen und alles schön üben…“

Nicusor, Youtuber via Videocomment
„Danke!“

Nicole, O-Key-Abonnentin via Videocomment
„Liebes O-Key-Team, dieses 1te Video hat mich nicht nur unterhalten, sondern auch motiviert, das Keyboarden wirklich zu versuchen. Natürlich mit O-Key! Absolut empfehlenswert. Jetzt nach 2 Wochen können sich meine Erfolge schon ein bisschen sehen/hören lassen, obwohl ich blutige Anfängerin war. Wahnsinn was da schon funktioniert und wie schnell man dazu lernt. Es ist gar nicht so schwer. Man lernt Video für Video dazu. Und das Beste, man kann sich seine Zeit selbst einteilen und die Videos so oft wie nötig anschauen! Danke an Nino für die tolle persönliche Unterstützung per Mail. Von meiner ersten Anfrage zwecks Keyboardkauf, über technische Problemlösung – schön, dass du immer ein offenes Ohr hast! Das macht das ganze zu einer persönlichen Online Musikschule!:) und PS: Die Tastenhilfe ist eine super Hilfe! LG Nicole“

Danny, Youtuber via Videocomment
„Ich finde bei euren Lektionen gut, dass ihr langsam und für jeden zugänglich unterrichtet. Habe schon einige Online-Kurse für Bekannte „mitgemacht“, aber es ging meist sehr statisch und für viele auch zu schnell voran. Ich werde euren Kurs daher wärmstens in meine Empfehlungen aufnehmen :)“

Wolfgang, O-Key-Abonnent via Facebook
„Da ich absolut begeistert bin von der O-Key Online Musikschule, ist das Teilen wohl das Wenigste, was ich tun kann. Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg.“

Klaus, O-Key-Abonnent via EMail
„Super Service – Weiter so!!“

mariele, O-Key-Abonnentin via Videocomment
„Eine tolle Sache und für mich eine super Auffrischung. Sollte man gar nicht glauben, wie schnell der Mensch vergisst, es ist aber so. Diese Playalong sind richtig klasse, toll! GlG von mariele“

Will the Key, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Hallo Nino, wieder einmal toll gespielt oder wie man heute sagt, Performance. Bin immer wieder begeistert bei deinen Unterrichts-Videos dabei! Habe eine Menge gelernt und bin mit Spaß dabei. Bitte weiter so! Will the Key“

Diddi, O-Key-User via Email
„Nicht zuletzt aufgrund dieser vielen Usermeinungen habe ich mich für O-Key entschieden undes bis heute absolut nicht bereut. Bitte genau SO weitermachen, Leute!“

Olli, O-Key-User via Whatsapp
„Nachdem ich die Einstiegsvideos rum hatte, mir alle Usermeinungen durchgelesen hatte und mein Konto gecheckt hatte, war klar: hier mache ich mit! (was das Konto betrifft: bin frisch geschieden und hab jetzt Spaß am Leben!)“

Nicole, O-Key-Abonnentin via google my business
„Toll aufgebaute Online Musikschule mit persönlicher Betreuung zu einem absolut fairen Preis! Die Lehrvideos sind veständlich und auch unterhaltsam. So macht lernen richtig Spaß und schnelle Fortschritte sind somit garantiert!“

Danny, O-Key-User via Videocomment
„Ich wünsche euch natürlich alles Gute und hoffentlich viele Anmeldungen, die euren Kurs buchen wollen. Ich habe in der Gratis-Mittgliedschaft so ziemlich alles an fehlendem Wissen nacharbeiten können, um mit der Musik das zu machen, was man machen soll: Spaß haben ohne immer überall mit Hilfen arbeiten zu müssen! Danke dafür“

mariele, O-Key-Abonnentin via Videocomment
„Hallo, jetzt habe ich das Video durch gemacht und ich bin begeistert! Die Übungen zum Mitmachen sind schon klasse. Werde aber ab jetzt langsamer machen, denn zu schnell ist nicht gut. Egal, eure Videos sind spitzenmäßig. Das ist einfach so. Ich übe weiter. GlG von Mariele“

Tina, O-Key-Userin via google my business
„Einfach toll. Kein Stress, kein Termindruck einfach und bequem von zu Hause aus Keyboard lernen.“

Jürgen, O-Key-Abonnent via EMail
„Danke für die sehr guten Videos und für die tolle Möglichkeit der O-Key Online Musikschule. Dies bietet gerade uns als kinderreiche Familie auch die Möglichkeit, dass die Kinder Keyboard spielen lernen können.“

Wolfgang, O-Key-User via Video-Comment
„Hi Niño, Du bist der Größte. Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. So macht „lernen“ und „Lehrer“ Spaß. Wünsche einen schönen Tag. Wolfgang“

Noch viiiele weitere Usermeinungen zur O-Key Online Musikschule und unserem Keyboard- & Klavierunterricht findest du direkt in den Kommentarbereichen aller einzelnen Videos hier auf O-Key und natürlich auch auf Youtube oder irgendwo sonst im Big Wide Web…